Projekte 20.09.2024

FRM-Magazin 2024: Neues Heft mit frischen Geschichten aus der Region

Wein und mehr – so schmeckt FrankfurtRheinMain

Was hat es mit der RheinMain Startup Factory auf sich? Welche Technologien bringen die Region nach vorn? Wie wurde das Rheingau Musikfestival zu dem, was es heute ist? Und was macht FrankfurtRheinMain eigentlich zur vielfältigsten Weinregion Deutschlands? Das lässt sich in der druckfrischen Ausgabe des FRM-Magazins entdecken. Weitere Themen: ein Nachklapp zur EURO 2024 und Ausblicke auf AMLA, World Design Capital und 100 Jahre Waldstadion. Auch in diesem Jahr bietet die journalistisch hochwertig produzierte Standortmarketing-Publikation auf 52 Seiten wieder ungewöhnliche und überraschende Geschichten – für Besucherinnen und Besucher, Business-Treibende aus aller Welt und Leute von hier. Wie immer gilt: Lesen, teilen, weitersagen!

„FRM – Das Magazin über die Metropolregion FrankfurtRheinMain" erscheint seit 2009 und ist auf Deutsch und Englisch erhältlich. Die kostenfreie Publikation kommt insbesondere im nationalen und internationalen Standortmarketing zum Einsatz. Neben der digitalen Version steht auch eine Druckauflage von 25.000 Exemplaren zur Verfügung, die vor allem bei Messen, Events und Delegationsreisen oder in Foyers und Büros ausliegt.

Ziel des Magazins ist es, das Profil der Metropolregion FrankfurtRheinMain zu schärfen, die zahlreichen Stärken zu highlighten, spannende und authentische Storys zu erzählen und gleichzeitig neue Perspektiven aufzuzeigen. „Das FRM-Magazin leistet hier kontinuierlich einen wichtigen Beitrag", ist Wirtschaftsinitiative-Geschäftsführer Jörg Schaub überzeugt. „Die aktuelle Ausgabe schaut wie gewohnt hinter die Kulissen, liest zwischen den Zeilen und wagt den zweiten oder dritten Blick auf eine Region, die eine Menge Außergewöhnliches zu bieten hat.“

Realisiert wird das Magazin von der FAZIT Communication GmbH. Die Wirtschaftsinitiative engagiert sich als inhaltlicher Konzept- und Projektpartner. Zum Unterstützerkreis zählen unter anderem auch die FrankfurtRheinMain GmbH – International Marketing of the Region, die Wirtschaftsförderung Frankfurt, Hessen Trade & Invest, der Kulturfonds FrankfurtRheinMain sowie der Regionalverband FrankfurtRheinMain.

Interesse am FRM-Magazin?

Mitglieder und Partner, die das gedruckte FRM-Magazin an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder Kunden weitergeben oder in ihren Geschäftsräumen auslegen wollen, können es kostenfrei über die FAZIT Communication GmbH beziehen, in kleinen Auflagen auch über die Geschäftsstelle der Wirtschaftsinitiative (office@wifrm.de).

Foto © Fazit Communication GmbH / Jonas Rathermann

Das könnte Sie auch interessieren: