9. FRANKFURT FUTURE TALKS: Corporate Influencing – wie Marken eine Stimme bekommen
- Datum04.02.2026
- Uhrzeit17:30 Uhr
- VeranstaltungsortNEUE KAISER, Frankfurt
- Weitere InfosProgramm & Anmeldung (coming soon)
Am 4. Februar 2026 geht die insgesamt neunte Ausgabe der FRANKFURT FUTURE TALKS an den Start.
Das Thema diesmal: Corporate Influencing. Marken werden heute nicht mehr nur über Kampagnen wahrgenommen, sondern über Menschen, die sie sichtbar machen – vor allem auf sozialen Plattformen. Wenn Unternehmen lernen, Mitarbeitende, Führungskräfte oder Influencer als glaubwürdige Stimmen einzusetzen, zahlt das wirksam auf ihre Marke ein. Doch wie gelingt ein authentischer Auftritt mithilfe von Influencing? Wie bauen Unternehmen in digitalen Räumen Relevanz, Sichtbarkeit und Vertrauen auf, ohne ihren Markenkern aufs Spiel zu setzen? Und wie meistern sie die Gratwanderung zwischen Offenheit und strategischer Markensteuerung? Um diese Fragen geht es in der Diskussionsrunde, die Daniel Schleidt, F.A.Z.-Ressortleiter Wirtschaft in Rhein-Main, in der Location NEUE KAISER moderieren wird.
Gemeinsam mit den Mitgliedern F.A.Z. und Momentum richtet die Wirtschaftsinitiative das Business-Event-Format an drei bis vier Abenden pro Jahr aus. Dabei steht die Verbindung der Themenbereiche People, Transformation und Innovation im Fokus. In entspannter After-Work-Atmosphäre kommen Fach- und Führungskräfte der Region zum Zukunftsdialog zusammen.