Mitglieder-Events

Das Netzwerk lebt

Wo steht die Elektromobilität? Wie verändert die Digitalisierung die industrielle Wertschöpfung? Und wie sieht die Konjunkturprognose für das kommende Jahr aus? Auf zahlreichen Netzwerk-Events bieten unsere Mitglieder exklusive Einblicke in ihre eigenen Unternehmen, präsentieren Zukunftsprojekte und stellen ihr Know-how zur Verfügung – von Audi bis Buchmesse, von IBM bis Siemens.

Einen festen Platz im Kalender hat zudem die jährliche Mitgliederversammlung der Wirtschaftsinitiative. Hier kommt das Business-Netzwerk zusammen, um gemeinsam die Fortschritte des vergangenen Jahres zu bilanzieren, aktuelle Entwicklungen der Metropolregion FrankfurtRheinMain zu beleuchten und wichtige Weichen zu stellen. Meist öffnet ein Mitglied seine Türen und ein prominenter Gastredner setzt den Schlusspunkt im Get-together – zum 25. Geburtstag der Wirtschaftsinitiative 2021 war das EZB-Präsidentin Christine Lagarde.

 

Fotos: u.a. Kirsten Bucher