Mitglieder 27.11.2017

Neumitglied VOSS+FISCHER: Welcome-Interview mit Geschäftsführer Claus Fischer

„Wir wollen als Teil der Kreativwirtschaft in der Region für die Region werben“

VOSS+FISCHER ist seit September 2017 dabei. Herzlich willkommen im Kreis der Wirtschaftsinitiative! Hier macht Geschäftsführer Claus Fischer deutlich, wie die Frankfurter Kommunikations- und Designexperten ihr Geschäft verstehen, was das Team aus Spezialisten verbindet und wo FrankfurtRheinMain künftig international Zeichen setzen sollte.

Herr Fischer, was muss man über Ihr Unternehmen wissen?

VOSS+FISCHER unterstützt seine Kunden mit den Expertisen der Units Corporate Events, Brand Spaces and Design und Strategy Implementation. Die drei Units verbindet im Kern die Überzeugung, dass der Blick auf das Wesentliche den Erfolg von Kommunikation bestimmt. Präzise und leidenschaftlich – dieses Wortpaar beschreibt die Arbeitsweise unseres 20-köpfigen Teams dabei am besten. Zudem verbindet die drei Units das Anliegen, ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Verhältnis zu den Kunden aufzubauen und zu erhalten. Für unsere Kunden aus allen Industriezweigen arbeiten wir national und international, speziell in den Bereichen Meetings, Produktpräsentationen, Messen und Formatentwicklung für die interne Kommunikation.

Und da ist noch etwas, das uns alle verbindet: nämlich der Anspruch, dass die Kommunikation zwischen einer Marke oder einem Unternehmen und den Menschen erfolgreich ist. Deshalb erarbeiten wir uns das bestmögliche Verständnis für unsere Kunden, deren Ziele und Aufgaben. Hierbei denken wir Lösungen stets aus Sicht der Menschen, die die Botschaft erreichen soll. Denn nur so kann in einer digitalen Welt die persönliche Ansprache und Aktivierung Erfolg haben.

Apropos „verbinden": Was bedeutet FrankfurtRheinMain für Sie und warum vernetzen Sie sich in der Wirtschaftsinitiative?

Frankfurt ist seit über 750 Jahren ein Platz, an dem Ideen gehandelt werden. Und da gute Ideen auch immer eine starke kreative Kraft brauchen, wollen wir als Agentur und Teil der Kreativwirtschaft in der Region für die Region werben.

Wir möchten uns gerne aktiv und mit Ideen in der Wirtschaftsinitiative einbringen und dabei auch aufzeigen, dass Kreativität ein relevanter Wirtschaftsfaktor und Impuls für Innovationen sein kann.  Als Frankfurter Kongress-Botschafter, Präsidiumsmitglied des Art Directors Club Deutschland und Executive Board Member des Art Directors Club of Europe freue ich mich auch persönlich auf spannende Einblicke und Begegnungen.

Blick nach vorne: Wo liegt aus Ihrer Sicht die Zukunft von FrankfurtRheinMain?

Die größte Chance und gleichzeitige Herausforderung ist die Transformation zu einer urbanen mobilen Metropole, die mit mutigen Konzepten zu urbanem Leben und Wohnen international Zeichen setzt.

Mehr unter:
www.voss-fischer.de
www.facebook.com/VOSSFISCHER

 

Fotos © VOSS+FISCHER

Das könnte Sie auch interessieren: