Vita

Annegret Reinhardt-Lehmann

Annegret Reinhardt-Lehmann führt seit 2007 die Geschäfte der Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain.

Ihre berufliche Laufbahn begann die langjährig erfahrene Managerin bei der Fraport AG. Für den Flughafenbetreiber übernahm sie seit den 90er Jahren verschiedene Leitungspositionen, vorwiegend in den Bereichen Marketing, Vertriebsunterstützung, Gremien und Kundenmanagement sowie bei internationalen Schlüsselprojekten. Die Amerikanistin und Romanistin absolvierte ihre Bachelor- und Magister-Studien an den Universitäten Frankfurt am Main, Jamestown (North Dakota, USA) und Salamanca (Spanien).

 

Jörg Schaub

Jörg Schaub leitet seit 2007 die Geschäftsstelle der Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain.

2013 zum Geschäftsführer berufen, verantwortet er insbesondere die Gremienarbeit und Mitgliederbetreuung, das Controlling und Projektmanagement sowie die Kommunikation des Unternehmernetzwerks.

Zuvor war der Diplom-Betriebswirt und Luftverkehrskaufmann viele Jahre für die Fraport AG in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Lobbying sowie in strategischen Kooperationsprojekten tätig. Sein Studium absolvierte Jörg Schaub an der Fachhochschule Mainz sowie an der London South Bank University (UK).